Sonntag, 31. Mai 2009

Seabag for a cure!


Diese schöne Tasche aus altem Segeltuch ist von Seabag, einem Unternehmen in Portland, Maine/USA, das von Hannah Kubiak und Beth Shissler gegründet wurde. Wenn man eine Tasche aus der Cure Collection (wie die Tasche auf dem Bild) kauft, geht ein Teil des Preises direkt an die Maine Brest Cancer Foundation für den Kampf gegen Brustkrebs.
www.seabags.com

Samstag, 30. Mai 2009

Fuurin - damit der Wind hörbar wird

In Japan sieht man im Sommer überall kleine Furin. Das sind Windglöckchen aus Glas, Keramik oder Porzellan, die, vom Wind bewegt, leise Töne von sich geben.
Furin stammen ursprünglich aus Indien und sind über China in der Edo-Periode (1603-1868) nach Japan gelangt.

Freitag, 29. Mai 2009

Ein Herz von Trachtenherz

Photo: Trachtenherz

Ein schönes Dirndl gefunden, aber keine passende Tasche dazu? Damit ist jetzt Schluss. Bei Trachtenherz.de gibt es wunderschöne Taschen in Lebkuchenform, die sich individuell beschriften lassen. Es gibt sie mit Tragekordel oder kleiner Schlaufe.

www.trachtenherz.de/

Montag, 25. Mai 2009

NOMU - Rub your way!

Gerade jetzt in der kommenden Grillseson sind die Gewürze von Nomu ideal. Die 23 verschiedenen Gewürzmischung, 'rub' (engl. reiben), werden in Fleisch, Fisch oder Gemüse eingerieben und dann gegart. Das Unternehmen aus Südafrika stellt neben den bekannten Gewürzmischungen, auch Gewürze in Mühlen, Dips, Kakao und Vanilleextrakt her.
Bestellen kann man die Produkte von Nomu bei
www.gourmondo.de

Donnerstag, 14. Mai 2009

Korres

Lust auf ein wunderbar duftendes Duschgel? Dann ist "Korres Fig Showergel", das nach frischen Feigen duftet genau das richtige. Auch die Body Butter, die Lippenpflege oder weitere Produkte riechen toll nach dem Extrakt, der ihnen den Namen gab.
Korres ist eine griechische Firma, die 1996 aus der ersten homöopathischen Apotheke Athens entstand. Das erste Produkt war ein Hustensaft mit Honig und Anis. Korres-Produkte sind frei von Mineralölen, Silikonen, Propylenglykol und angereichert mit wertvollen Pflanzenextrakten.

Mittwoch, 13. Mai 2009

Lapp & Fao - Schönes vom Tapir


"Welch eine Freude, hungrig zu sein, wenn du dir sicher sein kannst, dass dir jemand eine wirklich hervorragende Mahlzeit zubereitet" sagte einmal Linvard Bo Lapp. Er rief zusammen mit seinem Freund Ephraim Fao das Projektes Lapp&Fao ins Leben.

Ihre Produkte stehen für höchste Qualität und Verarbeitung ohne künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. Das Sortiment reicht von Tee, über Kaffee, Schokolade, Kakao, Honig, Marmelade, Kuchen bis hin zu Essig, Zucker, Salz, Gebäck und Sirup.

Erkennungszeichen und Logo der Lapp&Fao-Produkte ist der schwarz-weiße Schabrackentapir (Tapirus indicus), der als einziger Tapir in Südostasien vorkommt und als gefährdetes Tier gilt.

Per Internet www.lapp&fao.de/ wird der kleine Tapir direkt nach Haus geliefert, um den Gaumen mit Tee, Kaffee und mehr zu verwöhnen.

Dienstag, 12. Mai 2009

Lisbeth Dahl Regenschirm

Es regnet Blümchen auf die Felder,

Es regnet Frösche in den Bach.

Es regnet Pilze in die Wälder,

Es regnet alle Beeren wach!

Der Regen singt vor deiner Türe,

Komm an das Fenster rasch und sieh:

Der Himmel schüttet Perlenschnüre

Aus seinem wolkigen Etui.

Vom Regen duften selbst die Föhren

Nach Flieder und nach Ananas.

Und wer fein zuhört, kann das Gras

Im Garten leise wachsen hören.

Mit diesen Worten beschrieb Mascha Kaleko den Regen, einer Wetterlage, die den meisten Menschen nicht gerade zusagt, es sei denn man ist mit einem Regenschirm von Lisbeth Dahl (gesehen bei Tausendschön und Kinkerlitz) unterwegs.

Mittwoch, 6. Mai 2009

Philips + Swarovski = Active Crystals

Aus der Liaison von Philips und Swarovski sind die Active Crystals entstanden. Die USB-Sticks und Kopfhörer verbinden den Swarovski-Stil mit moderner Philips-Technik. Wer vermutet hinter dem polierten Edelstahl Herz mit Swarowski-Kristall einen 1GB-USB-USB-Stick?

Photos: Royal Philips Electronics

Montag, 4. Mai 2009

Lush - so wird Baden noch schöner!

Mark und Mo Constantine und Elizabeth Weir gründeten 1976 die Firma Constantine and Weir, die ab 1978 Hauptzulieferer des The Body Shops wurde, der 1988 für 6 Millionene Pfund die Rezepte aufkaufte. 1994 eröffnete der erste Lush Laden im südenglischen Poole. Die Zahl ist mittlerweile auf etwa 440 Filialen weltweit angestiegen. Unter dem Motto „fresh handmade cosmetics“ werden Seifen, Badekugeln, Schaumbäder, Cremes und vieles mehr verkauft. Einen Lush Laden kann man schon von weitem anhand seines wunderbaren Geruch erriechen, der von den riesigen, runden Seifenlaibern, von denen kleine Stücke abgeschnitten werden, und den in Obstkästen liegenden Badesachen herrührt.
Es werden nur ökologisch angebaute Rohstoffe verwendet wie frisches Obst, Gemüse und ätherische Öle. Auf Tierversuche wird verzichtet. Die Produkte sind völlig vegetarisch und zu 70% vegan.
Unter www.lush-shop.de/ kann man die Produkte bestellen oder die Adressen der Shops finden.

Daruma - Japans Glücksbringer


Der Daruma (だるま) ist ein beliebter und bekannter Glücksbringer in Japan. Er stellt den buddhistischen Mönch Bodhidharma dar (* um 440, † um 528), der als erste Patriarch der Chan- und Zen-Linie gilt. Er wurde als dritter Sohn von König Sughanda in Kanchipuram/Indien als Mitglied der Kshatriya-Kaste geboren.
Hergestellt wird der Daruma aus Pappmaché, traditionell in den Farben Rot,Weiß und Schwarz mit dem japanischen Zeichen (Kanji) für Glück. Heutzutage gibt es ihne jedoch auch in anderen Farben wie Pink, Blau oder Weiß.
Daruma soll Wünsche in Erfüllung gehen lassen. Dafür wird von Frauen das rechte und von Männern das linke Auge ausgemalt. Ist der Wunsch in Erfüllung gegangen, kann das andere Auge ausgemalt werden und die Figur im Tempel verbrannt werden.

Samstag, 2. Mai 2009

Dekoop Babuschka fürs Mobiltelefon

Photo: Dekoop

Schon wieder ein Kratzer im neuen Mobiltelefon? Damit ist jetzt Schluss. Die kleine Babuschka von Dekoop schützt das Mobiltelefon mit seinem Wollfilz in acht verschiedene Farben und dem Gummiband, damit weder Schlüssel noch andere Dinge der Telefonoberfläche zu Leibe rücken können.
Dekoop wurde 2003 von der Industrie Designerin Anke Rabba und der Architektin Karin Kuchenbecker gegründet. Neben dem Vertrieb ihrer eigene Produkte widmen sie sich auch
nach ihrem Motto "Wir machen vieles möglich" Produktdesign und Web und Graphik Design.
www.dekoop.de